GOLDEN PIXEL AWARD 2014

  • 02 Dezember 2014

Der Golden Pixel Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Unternehmen die in der Druckereibranche tonangebend sind. Es wird dabei nicht nur das Endprodukt ausgezeichnet, vor allem steht der gesamte Projektgedanke im Vordergrund. Dabei wird die Qualität des Produkts sowie die Arbeit des Kunden, der Agentur und der Druckerei in seiner Gesamtheit bewertet.

In der Kategorie „Buch und Bildbände“ konnten sich diesmal Thurnher Druck aus Rankweil mit dem Projekt „The Exhibition“ durchsetzen. In der Szene gilt die Preisverleihung als starker Beweis für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens entlang der gesamten Prozesskette, von der Druckvorstufe über den Druck bis hin zur Endfertigung.

Im Zentrum der Jurierung stand bei diesem Wettbewerb nicht nur der Inhalt des Buchs, sondern auch die Qualität der Produktion. Massgebend für die Auszeichnung war daher die innovative Umsetzung, die Qualität des Druckes sowie die Endfertigung. Bei der Beurteilung wurde speziell der Druck bewertet. Dabei wurde auf die gleichmäßig gute Umsetzung und Erfüllung aller Anforderungen in der Druckproduktion geachtet. Hier findet man ein tolles Beispiel: „Ob Bilder oder Flächen, hier wurde ganz einfach gut gedruckt.“

Bei Thurnher Druck ist man stolz auf die Auszeichnung die ein Beweis dafür ist, dass auch auf ungestrichenem Papier mit hoher Ratserauflösung und sensiblen Buchbindemethoden höchste Qualität erreicht werden kann. Mit der Produktion dieses Buches ist es gelungen, eine emotionalen Materie hochwertig auf einem Recycling Papier in bestechender Qualität zu realisieren.

„Dieses Buchprojekt war ein ganz Besonderes und lag uns sehr am Herzen. Mein Team freut sich mit mir, dass diese Arbeit auch mit dem „Golden Pixel Award“ nach 2011 wieder gewürdigt wird. So eine Auszeichnung macht nicht nur Freude, sondern auch Mut für weitere einzigartige Projekte.“ freute sich Johannes Thurnher bei der Preisverleihung.

Thurnher Druck zählt als Spezialist für Prospekte, Kataloge, Zeitschriften, Mailings und Büchern zu den führenden Offsetdruckereien weit über die Grenzen Vorarlberg hinaus. Das liegt nicht zuletzt an der strikten Kundenorientierung, einem engagierten Team, höchsten Qualitätsstandards und einem nachhaltigen Umweltmanagement. Kontinuierlich wird in neue Technologien für den Bogenoffsetdruck und Digitaldruck sowie für die Weiterverarbeitung investiert.

FRPIC141110111

 

pixel_award